Darmentzündung

Ich hatte letzte Woche Durchfall. Frauchen dachte an eine kleine Magenverstimmung. Und so hat sich das entwickelt:

  1. mit Durchfall hat es angefangen
    .
  2. dann musste ich 36 Stunden hungern 🙁
    .
  3. dafür bekam ich danach ganz viele kleine Portionen Reis mit gedämpftem Poulet über den Tag verteilt
    • ich war trotz Durchfall fit wie ein Turnschuh, dass ich krank bin hat man kaum gemerkt
      .
  4. das brachte leider keine Verbesserung
    .
  5. daher dann möglichst schnell zum Tierarzt
    • zu dem Zeitpunkt war ich doch schon etwas entkräftet und nicht mehr so fit
    • mit den Vorderpfoten konnte ich nirgendwo mehr hochspringen, da meine Hinterbeine gezittert haben
      .
  6. beim Tierarzt wurde eine Darmentzündung festgestellt. Frauchen hat folgendes bekommen:
    • Korvimin Diar: Diät-Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms. Bei und nach akutem Durchfall
    • Xeden DOG 150: Behandlung von Infektionen verursacht durch Enrofloxacin empfindliche Keime beim Hund
    • hills Prescription Diet i/d canine Gastrointestinal Health: Hundefutter: Hochverdauliche Zutaten für eine bessere Magen-Darm-Gesundheit.
      .
  7. der Durchfall lässt nach und ich habe die Darmentzündung demnächst überstanden

Kommentar verfassen