Mit Frauchens Arbeitgeber unterwegs

Frauchens Arbeitgeber hat alle Mitarbeiter zum jährlichen Mitarbeiterausflug eingeladen. Frauchen hat sich sehr, sehr, sehr gefreut, dass ich sie begleiten durfte. Am Dienstag Mittag ging es mit dem Zug von Zürich nach Neuenburg. Im Zug gab es Sandwiches und ich musste überall Krümelchen suchen und ganz, ganz viel Betteln (hat leider nichts gebracht).

Angekommen in Neuenburg haben wir unsere schönen Zimmer im Hotel Beaulac kurz bezogen uns sind dann gleich wieder zu einer spannenden Stadtführung aufgebrochen. Für mich war die Stadtführung sehr aufregend. Überall neue Gerüche, dabei noch quer durch die Stadt spazieren, Bäume und Büsche markieren, … Ich war froh als ich nach der Führung in Frauchens Hotelzimmer schlafen durfte. Frauchen ging noch mit der ganzen Firma ins Le Poisson Auvernier zu einem sehr feinen Abendessen.


Am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden und nach einem kurzen Morgenessen haben Frauchen und ich im Regen schon ein paar Fotos gemacht. Etwas später ist die ganze Firma mit dem Zug nach Noiraigue gefahren. Von dort ging es zu Fuss zum Creux du Van. Die Wanderung braucht schon Kondition, die Wege sind aber eigentlich nicht besonders anspruchsvoll. Es war sehr schaade, dass es in Strömen geregnet hat. Die Wanderwege wurden dadurch etwas rutschig und die Zweibeiner mussten aufpassen.
Dank meinem ProtectCoat von anny•x war ich sehr gut vor dem Regen geschützt und mit meinen vier Beinen hatte ich beste Standfestigkeit auf allen Wegen 🙂
Die Aussicht war, gerade mit Regen und Nebel, ganz besonders schön. Frauchen hat einige tolle Fotos geschossen.
Damit die Firma nicht verhungert gab es im Ferme Restaurant le Soliat ein feines Käsefondue. Frisch gestärkt sind wir auf sehr abenteuerlichen Wegen wieder zurück nach Noiraigue gewandert. Von Noiraigue sind wir komplett müde mit dem Zug wieder nach Hause gefahren.

Es war ein ganz, ganz toller Ausflug und Frauchen hat sich sehr gefreut, das ich mit dabei sein durfte.




GPS-Koordinaten der Wanderung im GPX-Format: creux_du_van.gpx

Kommentar verfassen