Wachstum und Gewicht

Frauchen hat im Internet mal nach Wachstumstabellen von engl. Cocker Spaniel gesucht, damit sie ungefähre Vergleichswerte zu meinem Gewicht hat. Gestossen ist sie dann auf folgende Tabelle:

Die Tabelle stammt von Cocker Lexikon (www.cockerlexikon.de/Wiki/Gewicht) und ist allgemein anerkannt. Laut dieser Tabelle bin ich aber deutlich Untergewichtig. Frauchen muss mich wohl mit mehr Futter eindecken.

Nachtrag November 2017: Mit über neun Jahren weiss Frauchen nun definitiv, dass ich ein zierlicher Rüde bin. Mein Idealgewicht liegt bei ca. 11,5 kg. Laut Standard bin ich deutlich untergewichtig, aber da ist halt jeder Cocker ganz eigen. So ein Standard wird nicht allen Cockern gerecht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

94 − 88 =